Im Zuge der Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben an der Technischen Universität Berlin werden digitale Bewerbungen via E-Mail präferiert. Die Bewerbung in schriftlicher Form ist jedoch weiterhin möglich und werden gleichwertig berücksichtigt. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie dem Kästchen Bewerben entnehmen. Sollten dort keine Kontaktinformationen hinterlegt sein, so rufen Sie bitte die der Ausschreibung beigefügte digitalisierte schriftliche Aushang (PDF Datei) auf.

- Literaturrecherche und Aufarbeitung von Hintergrundinformationen
-Unterstützung bei der Aufarbeitung von Daten aus internationalen Datenbanken (OECD, WHO und Eurostat), sowie die Bearbeitung von nationalen Daten
- Unterstützung bei der Verfassung von wissenschaftlichen Texten
- Vorbereitung und Unterstützung be Interviews und quanitativer Forschung (z.Bsp. Transkribieren von Interviews)
- Formatierung von längeren Text-Dokumenten

Anforderungen:
- Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtungen BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Politikwissenschaften, Public Health oder Sozialwissenschaften
-Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse
- Interesse und /oder bereits erste Kenntnisse in den Bereichen Gesundheitssysteme und Gesundheitspolitik - auch auf EU-Ebene-sind vorteilhaft
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- selbsständiges, sorgfältiges und zeiteffizientes Arbeiten, schnelle Auffassungaufgabe, Zuverlässigkeit, Flexibilität.
- Darüber hinaus sind Erfahrungen in der Erstellung von Grafiken und Tabellen (z.B. Excel) wünschenswert.

Fakten

Lehr- und Verwaltungseinheit:
Fakultät VII - Wirtschaft und Management

Einrichtung / Institut:
Institut für Technologie und Management

Aufgabengebiet:
Unterstützungsaufgaben Forschung

Unterrichtsaufgaben?
Nein

Anzahl Stellen:
2

mntl. Stundenumfang:
41 Stunden

Einstellungsbeginn frühstens ab:
01.09.2017

Einstellungsende:
31.01.2018

Bewerben

Start der Bewerbungsfrist:
28.08.2017

Ende der Bewerbungsfrist:
12.09.2017

Kennziffer:
FakVII/MiG/Observatory2017

Aushang (PDF):
Gescanntes Original

per Post:
(siehe Scan)

per E-Mail:
Prof. Dr. Reinhard Busse