Bitte reicht ab sofort nur noch digitale Bewerbungsunterlagen per Mail ein. Aufgrund des Notbetriebs können postalische Einsendungen nicht bearbeitet werden.

Solltest du kürzlich Bewerbungsunterlagen per Post auf den Weg gebracht haben, wende dich bitte an die in der Ausschreibung genannten Ansprechperson zur Klärung.

Im Zuge der Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben an der Technischen Universität Berlin werden digitale Bewerbungen via E-Mail präferiert. Die Bewerbung in schriftlicher Form ist jedoch weiterhin möglich und werden gleichwertig berücksichtigt. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie dem Kästchen Bewerben entnehmen. Sollten dort keine Kontaktinformationen hinterlegt sein, so rufen Sie bitte die der Ausschreibung beigefügte digitalisierte schriftliche Aushang (PDF Datei) auf.

Fachliche Unterstützung der Lehrveranstaltungen des Fachgebiets und der Erledigung der damit verbundenen Aufgaben:
- Tutorien im Grundlagenmodul "Bilanzierung und Kostenrechnung", in denen Studierende in das Gebiet eingeführt werden
- Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsuntertagen
- Arbeitsgruppen zur Klausurvorbereitung
- unterstützende Tätigkeiten bei wissenschaftlichen Projekten in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling

- gute Kenntnisse in den Themen Bilanzierung und Kostenrechnung
- sicherer Umgang mit MS Office
- akademische Fähigkeiten
- sicheres Auftreten

Fakten

Lehr- und Verwaltungseinheit:
Fakultät VII - Wirtschaft und Management

Einrichtung / Institut:
Institut für Betriebswirtschaftslehre

Aufgabengebiet:
Lehre

Unterrichtsaufgaben?
Ja

Anzahl Stellen:
1

mntl. Stundenumfang:
40 Stunden

Einstellungsbeginn frühstens ab:
ab sofort

Einstellungsende:
Für 24 Monate

Bewerben

Start der Bewerbungsfrist:
04.09.2020

Ende der Bewerbungsfrist:
04.09.2022

Kennziffer:
3732/08-20-01 permanent

Aushang (PDF):
Gescanntes Original

per Post:
(siehe Scan)

per E-Mail:
Prof. Dr. Maik Lachmann