Bitte reicht ab sofort nur noch digitale Bewerbungsunterlagen per Mail ein. Aufgrund des Notbetriebs können postalische Einsendungen nicht bearbeitet werden.

Solltest du kürzlich Bewerbungsunterlagen per Post auf den Weg gebracht haben, wende dich bitte an die in der Ausschreibung genannten Ansprechperson zur Klärung.

Im Zuge der Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben an der Technischen Universität Berlin werden digitale Bewerbungen via E-Mail präferiert. Die Bewerbung in schriftlicher Form ist jedoch weiterhin möglich und werden gleichwertig berücksichtigt. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie dem Kästchen Bewerben entnehmen. Sollten dort keine Kontaktinformationen hinterlegt sein, so rufen Sie bitte die der Ausschreibung beigefügte digitalisierte schriftliche Aushang (PDF Datei) auf.

- Unterstützung bei der Durchführung von Datenerhebungen (60%) (z. B. Ausmaß agiler Arbeit in KMU)
- Unterstützung bei der Literaturrecherche (20%) und
- Erarbeiten von Literaturübersichten (20%)

- Vorkenntnisse in den Bereichen Usability, User Experience und nutzerzentrierte Gestaltung aus psychologischer Perspektive zwingend erforderlich
- Unabdingbar sind außerdem Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Workshops und interaktiven Schulungsformaten für kleine und mittlere Unternehmen
- Ein sicherer Umgang mit quantitativer und qualitativer Datenerhebung wird gefordert, ebenso wie Kenntnisse der einschlägigen Software (z. B. R oder SPSS)
- Kenntnisse in agiler Arbeitsweise und Change Management sind wünschenswert
- Ebenso wünschenswert sind praktische Erfahrungen in Team- und Organisationsentwicklung

Fakten

Lehr- und Verwaltungseinheit:
Fakultät V - Verkehrs- und Maschinensysteme

Einrichtung / Institut:
Institut für Land- und Seeverkehr

Aufgabengebiet:
Sonstige Tätigkeiten

Unterrichtsaufgaben?
Nein

Anzahl Stellen:
1

mntl. Stundenumfang:
40 Stunden

Einstellungsbeginn frühstens ab:
01.02.2021

Einstellungsende:
30.11.2022

Bewerben

Start der Bewerbungsfrist:
25.03.2021

Ende der Bewerbungsfrist:
26.04.2021

Kennziffer:
V-SHK-M4K

Aushang (PDF):
Gescanntes Original

per Post:
(siehe Scan)

per E-Mail:
Markus feufel