Bitte reicht ab sofort nur noch digitale Bewerbungsunterlagen per Mail ein. Aufgrund des Notbetriebs können postalische Einsendungen nicht bearbeitet werden.

Solltest du kürzlich Bewerbungsunterlagen per Post auf den Weg gebracht haben, wende dich bitte an die in der Ausschreibung genannten Ansprechperson zur Klärung.

Im Zuge der Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben an der Technischen Universität Berlin werden digitale Bewerbungen via E-Mail präferiert. Die Bewerbung in schriftlicher Form ist jedoch weiterhin möglich und werden gleichwertig berücksichtigt. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie dem Kästchen Bewerben entnehmen. Sollten dort keine Kontaktinformationen hinterlegt sein, so rufen Sie bitte die der Ausschreibung beigefügte digitalisierte schriftliche Aushang (PDF Datei) auf.

Wir suchen studentische Hilfskräfte zur Unterstützung der Forschung und Lehre am FG Marketing.
Forschung (50%):
- Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit zu marketingrelevanten Themen (z.B. Designforschung) und der entsprechenden wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des FG (z.B. Recherchetätigkeiten, Datenaufbereitung und -analyse)
Lehre (50%):
- Durchführung von Tutorien sowie Angebot von Sprechstunden im Rahmen der Lehrveranstaltung Marketing
- Unterstützung bei der Organisation weiterer Veranstaltungen des FG Marketing (z.B. Innovationswerkstatt, Entrepreneurial Marketing)


** Vorstellungsgespräche finden im März und September statt. **
** Einstellungen erfolgen zu Semesterbeginn. **

- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundlegende Kenntnisse im relevanten Marketing-Bereich bzw. im Bereich Konsumentenverhalten
- Grundlegende Statistikkenntnisse bzw. Kenntnisse im Umgang mit entsprechender Statistiksoftware (z.B. SPSS, R oder Stata)
- Teamfähigkeit und Flexibilität

Fakten

Lehr- und Verwaltungseinheit:
Fakultät VII - Wirtschaft und Management

Einrichtung / Institut:
Institut für Betriebswirtschaftslehre

Aufgabengebiet:
Lehre

Unterrichtsaufgaben?
Ja

Anzahl Stellen:
4

mntl. Stundenumfang:
40 Stunden

Einstellungsbeginn frühstens ab:
ab sofort

Einstellungsende:
Für 24 Monate

Bewerben

Start der Bewerbungsfrist:
07.04.2021

Ende der Bewerbungsfrist:
06.04.2023

Kennziffer:
FG Marketing - D 3 - Dauer

Aushang (PDF):
Gescanntes Original

per Post:
(siehe Scan)

per E-Mail:
Prof. Dr. Katrin Talke