Bitte reicht ab sofort nur noch digitale Bewerbungsunterlagen per Mail ein. Aufgrund des Notbetriebs können postalische Einsendungen nicht bearbeitet werden.

Solltest du kürzlich Bewerbungsunterlagen per Post auf den Weg gebracht haben, wende dich bitte an die in der Ausschreibung genannten Ansprechperson zur Klärung.

Im Zuge der Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben an der Technischen Universität Berlin werden digitale Bewerbungen via E-Mail präferiert. Die Bewerbung in schriftlicher Form ist jedoch weiterhin möglich und werden gleichwertig berücksichtigt. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie dem Kästchen Bewerben entnehmen. Sollten dort keine Kontaktinformationen hinterlegt sein, so rufen Sie bitte die der Ausschreibung beigefügte digitalisierte schriftliche Aushang (PDF Datei) auf.

Tutor/in für Strömungsmaschinen
- Vorbereitung von Vorlesungen und Übungen
- Unterstützung bei Experimenten und Messungen
- Unterstützung bei der Klausurorganisation und -durchführung
- Halten von Sprechstunden & Studierendenbetreuung
- Unterstützung bei Experimenten und Messungen

** Achtung: Bewerbungsfristverlängerung bis zum 12.10.2021 !! **
** Achtung: Bewerbungsfristverlängerung bis zum 27.10.2021 !! **

- sehr gute Kenntisse der Strömungsmaschinen (Maschinenelemente & Auslegung)
- kompetenter Umgang mit MS-Office
- wünschenswert: Kenntnisse in LabView, Matlab, SolidWorks, Python
- handwerkliches Geschick
- eigenständiges Arbeiten
- Freude an der Lehret Engagement & Teamfähigkeit

Fakten

Lehr- und Verwaltungseinheit:
Fakultät V - Verkehrs- und Maschinensysteme

Einrichtung / Institut:
Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik

Aufgabengebiet:
Sonstige Tätigkeiten

Unterrichtsaufgaben?
Ja

Anzahl Stellen:
1

mntl. Stundenumfang:
60 Stunden

Einstellungsbeginn frühstens ab:
ab sofort

Einstellungsende:
Für 24 Monate

Bewerben

Start der Bewerbungsfrist:
20.08.2021

Ende der Bewerbungsfrist:
27.10.2021

Kennziffer:
TUT_FSD_SM_210708

Aushang (PDF):
Gescanntes Original

per Post:
(siehe Scan)

per E-Mail:
Prof. Dr.-Ing. Paul Uwe Thamsen