Bitte reicht ab sofort nur noch digitale Bewerbungsunterlagen per Mail ein. Aufgrund des Notbetriebs können postalische Einsendungen nicht bearbeitet werden.

Solltest du kürzlich Bewerbungsunterlagen per Post auf den Weg gebracht haben, wende dich bitte an die in der Ausschreibung genannten Ansprechperson zur Klärung.

Im Zuge der Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben an der Technischen Universität Berlin werden digitale Bewerbungen via E-Mail präferiert. Die Bewerbung in schriftlicher Form ist jedoch weiterhin möglich und werden gleichwertig berücksichtigt. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie dem Kästchen Bewerben entnehmen. Sollten dort keine Kontaktinformationen hinterlegt sein, so rufen Sie bitte die der Ausschreibung beigefügte digitalisierte schriftliche Aushang (PDF Datei) auf.

Vor- (25%) und Nachbereitung (25%) und Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bachelorstudium des FG Ökonometrie und Wirtschaftsstatistik in einem Team (50%) Zu betreuende Lehrveranstaltungen: Ökonometrie für Bachelor Economics, BA Wirtschaftsingenieurwesen

** Achtung bis zu 80 Stunden pro Monat möglich !! **

Kenntniss in Statistik und Ökonometrie wie sie z.B. in den Lehrveranstaltungen Statistik 1 und 2 bzw. Ökonometrie vermittelt werden sind erforderlich: Kenntnisse der Regressionsanalyse, Fähigkeiten, Zusammenhänge von beobachteten Werten zu schätzen und selbständig Methoden auf reale Daten anzuwenden;
Flexibilität wäre von Vorteil;
Freude an Teamarbeit ist wünschenswert;
sicherer Umgang mit MS Office wäre von Vorteil

Fakten

Lehr- und Verwaltungseinheit:
Fakultät VII - Wirtschaft und Management

Einrichtung / Institut:
Institut für Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht

Aufgabengebiet:
Lehre

Unterrichtsaufgaben?
Ja

Anzahl Stellen:
1

mntl. Stundenumfang:
40 Stunden

Einstellungsbeginn frühstens ab:
ab sofort

Einstellungsende:
Für 24 Monate

Bewerben

Start der Bewerbungsfrist:
22.09.2021

Ende der Bewerbungsfrist:
27.10.2021

Kennziffer:
permanent T 3731 - 2100 Ö

Aushang (PDF):
Gescanntes Original

per Post:
(siehe Scan)

per E-Mail:
Dr. Cullmann